- Wege zum Schriftlichen Dividieren
Einige Anregungen zur Erarbeitung in der dritten und vierten Jahrgangsstufe Teil 1
A. v. Schwerin, München und M. Gaidoschik, Wien - Der Zahlaspekt beim Mengenvergleich – ein diagnostischer Einblick in das Zahlverständnis des Kindes
Katja Rochmann, Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen - Die Division falsch verstanden
Wenn bei 20 : 4 = 5 vier Steckwürfel und 5 Steckwürfel assoziiert werden, sind die Punktrechnungen unverstanden
Katja Rochmann, Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen - Rubrik Veranschaulichungsmaterial: Die Hundertertafel
Ch. Grafen, München - Schulbuchmaterial im Anfagsunterricht – Stolpersteine beim Erlernen der Mathematik
Susanne Raming und K. Rochmann, Osnabrück - Aus der Praxis für die Praxis
Die Hundertertafel – eine solide Basis für richtige mathematische Zahlvorstellungen?
Susanne Raming, Osnabrücker Zentrum für mathematisches Lernen